flying dolphins

 

Anneke PolenskiPsychotherapie

 

Zu Ihrer Information: Neue Praxis bei: frauensache sh, Kiel - Kronshagen, Eichkoppelweg 87

 

Psychotherapie

Meine Arbeit als Psychotherapeutin

Meine Grundhaltung in der therapeutischen Arbeit ist, dass Menschen auf ihrem Lebensweg mit seinen Höhen und Tiefen in sich alles tragen, was sie zum Gelingen ihres Weges benötigen. Manchmal aber brauchen Menschen kundige Begleitung, um Heilsames in sich zu entdecken und sich selber gegenüber ein liebevolles und achtsames Verhältnis zu entwickeln.
Dabei bin ich gerne an Ihrer Seite.

Mich zeichnet neben meiner über 30-jährigen Berufserfahrung, vielen Fortbildungen und dem Psychologiestudium ein gesundes Maß an Optimismus und Humor aus.
In all den Jahren habe ich mir vor allem eines bewahrt: die Achtung davor, wie Menschen ihren Weg gehen! Und die Gewissheit, dass wir seelische Wesen sind.
Ich begegne den Menschen mit Wertschätzung, Respekt und Kreativität auf ihrem Heilungsweg. Und ich lade immer auch dazu ein, die eigene Kreativität zu entdecken, um Leid und Schmerz zu verarbeiten und neue Wege zu erkunden.

Qualifikationen

Diplompsychologin, approbierte Psychotherapeutin, anerkannte Systemische Therapeutin (DGSF), Paar- und Familientherapeutin,Traumatherapeutin, Supervisorin (BDP),
Entwicklungspsychologische Beraterin für Säuglinge und Kleinkinder (EPB 0-3 Jahre).
Dozentin "Frühe Hilfen"
Mitglied der Psychotherapeutenkammer SH

Ergänzende Qualifikationen:

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, transpersonale Psychotherapie
Fortbildungen in traumatherapeutischen Verfahren (EFT, EMDR)
Körperarbeit & Meditation (ZEN, Thai Chi, Chakren, Schamanismus). Mitglied der Arbeitsgruppe Zen & Psychotherapie im Zenkloster Buchenberg. Humor und Gesundheit, kreatives & biographisches Schreiben. Maltherapie & intuitives Malen.


Seit 1987 arbeite ich als Psychologin mit Einzelpersonen, Paaren, Familien und Gruppen in eigener Praxis. Ab 2012 als Dozentin im Fortbildungsbereich Frühe Hilfen & Kinderschutz, seit 2020 für "Kinderheldin" als Online Dozentin.
Leitung von Schreibwerkstätten und Autorin seit 1981 bis heute. Von 1996 - 2022 Mitarbeit in einer Familien- und Erziehungsberatungsstelle in Berlin & Havelland.
Mitarbeiterin des Kinderschutzzentrums Kiel seit 2022 im Bereich Frühe Hilfen / Schreibabyambulanz.
Eröffnung der Privatpraxis 2024 in Kiel- Kronshagen bei "frauensache.sh / Praxis für umfassende Frauengesundheit."

 

Schwerpunkte meiner Behandlung sind:

Geburtstraumata, Ängste, Depressionen, sexueller, emotionaler & spiritueller Missbrauch, Trauer, Burnout, Lebenskrisen, Partnerschaftsprobleme, familiäre Krisen, Jobverlust, Mobbing, spirituelle & Sinn Krisen.

Seit 2011 begleite ich Eltern von Säuglingen und Kleinkindern mit Regulationsstörungen (Schreibabys, Fütter- Schlafstörungen) mit Hilfe der Videointeraktionsdiagnostik- und therapie (EPB).

Meine therapeutische Praxis basiert auf Selbstzahlung, es ist keine Abrechnung mit Krankenkassen möglich.

 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

 

Top

  © polenski/krause/berlin-bits

 

 

Sitemap / Kontakt / Impressum / Datenschutzerklärung